Gästebuch von Wittener Wohnwagen

Einträge: 43 | Besucher: 2578

Sven Wächter schrieb am 17.11.2020 - 07:53 Uhr
Es war unser erster Urlaub mit dem Wohnwagen. Herr Utermann hat sich bei der Einweisung/ Übergabe sehr viel Zeit genommen und wertvolle Tips gegeben. Der Wohnwagen war top. Sehr flexibel bei der Terminabsprache bei Übergabe und Rückgabe. Abwicklung absolut fair und transparent. Absolut empfehlenswert für Leute/Familien, die erste Camping Erfahrungen sammeln möchten.
Robert schrieb am 15.11.2020 - 21:12 Uhr
Unser rollendes Zuhause für mehrere Wochen war der Weinsberg 480 QDK. Diese Bewertung fällt etwas länger aus, weil auch unsere Zusammenarbeit etwas länger laufen sollte ...
Ursprünglich wollten wir während unserer Elternzeit sechs bis acht Wochen mit dem Wohnwagen durch Skandinavien fahren. Dafür haben wir zirka anderthalb Jahre vorher unsere Planung begonnen und mit Herrn Utermann Kontakt aufgenommen. So konnten wir bald einen Termin zur Besichtigung eines möglichen Wohnwagens finden. Der Termin verlief sehr angenehm und Herr Utermann hat alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet und eventuelle Unsicherheiten unsererseits ausräumen können. Ab da sind wir in Kontakt geblieben. Schließlich gab es noch etliche Unwegbarkeiten auf unserer Seite zu regeln, bevor wir unseren Traumurlaub antreten konnten. Soviel Zeit auf Achse mit zwei kleinen Kindern will eben akribisch geplant werden. In der Zwischenzeit hat Herr Utermann ein weiteres Fahrzeug angeschafft und uns unverzüglich gefragt, ob wir nicht lieber mit dem neuen Modell fahren wollten. Soviel Umsicht hat uns natürlich sehr gefreut. Acht Monate vor unserer Fahrt begann die Coronapandemie. Wir waren mehrfach gezwungen, unsere Pläne anzupassen, um auf die neue Situation entsprechend zu reagieren. Herr Utermann war in all der Zeit ein verlässlicher und geduldiger Ansprechpartner. Im Frühjahr war klar: Wir können, wenn überhaupt, nur für vier Wochen verreisen. Für zwei Wochen davon wollten uns Freunde begleiten. Nach einer kurzen Anfrage bei Herrn Utermann war klar, dass auch sie bei ihm ein passendes Fahrzeug finden konnten. In der Woche vor unserer Abfahrt kam irgendwann die Nachricht, dass wir den Wohnwagen auch schon zwei Tage früher übernehmen können. Wenn man Urlaub mit zwei Erwachsenen, einem Klein- und einem Kleinstkind für vier Wochen plant, sind diese zwei Tage Gold wert!

Bei Fahrzeugübergabe werden alle Fragen beantwortet. Herr Utermann nimmt sich viel Zeit und scheut keine Mühe. Unser Urlaub verlief traumhaft und ohne Zwischenfälle. Bei evtl. Rückfragen bekam man per Whatsapp sehr schnell eine helfende Antwort. Aus dem Urlaub heraus konnten wir noch einen Tag verlängern. Die Übergabe um einen Tag zu verschieben, hat an der Stelle allen geholfen. Soviel Flexibilität haben wir in den Jahren davor nirgendwo erlebt. Drei kleinere Schäden an Interieur und Austattung konnten wir im Nachhinein superschnell und unkompliziert lösen. Bis zum Ende hat alles perfekt gepasst!

Herr Utermann brennt für die Vermietung seiner Wohnwagen! Die notwendigen Treffen waren immer freundlich und lustig, fast schon freundschaftlich. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und haben unseren Urlaub trotz der äußereren Umstände wirklich genossen! Unser bislang größtes Urlaubsprojekt ist nicht zuletzt dank Herrn Utermann so gut verlaufen. Der Wohnwagen war in Top-Zustand und bestens ausgestattet. Besser ging es nicht!
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für alles! Wir werden in den nächsten Jahren noch häufiger Wohnwagen bei ihm mieten!
Schwarze schrieb am 24.10.2020 - 15:45 Uhr
Schöner Wohnwagen, sauber und gepflegt. Sehr netter Kontakt. Sehr schöner Urlaub. Absolut problemlos. Immer wieder gerne. Vielen Dank!
Murawski schrieb am 24.09.2020 - 21:15 Uhr
Um Freunde mit ihrem feststehenden Wohnwagen im Harz zu besuchen und es bequemer als im Zelt zu haben, wollten wir Urlaub mit und im Wohnwagen mal ausprobieren. Wir haben uns den Knaus Südwind 450 FU geliehen. Da wir absolute Neulinge sind, war das Motto anhängen und losfahren perfekt für uns. Alles, was man zum Campen brauchte war vorhanden. Von Geschirr über Handfeger, Vorzelt, Mülleimer, Tisch, Stühle, Chemie und vieles mehr ist alles da. Wenn wir das alles alleine hätten einpacken müssen, hätte uns wahrscheinlich einiges gefehlt. Dank der guten Einweisung sind wir mit dem Anhängen und Aufstellen des Wohnwagens schnell klar gekommen. Das Vorzelt zwar nicht riesig, aber groß genug um ein paar Sachen und Schuhe reinzustellen und es war dafür wirklich einfach aufzubauen. Alles hat einwandfrei funktioniert. Der Wohnwagen hat sich mit unserem Bulli problemlos ziehen lassen.
Eigentlich ist der gemietete Wohnwagen durch den super Service fast komfortabler als ein eigener Wohnwagen. Wir werden es sicher nochmal wiederholen.
Smiley
Kluge schrieb am 11.09.2020 - 18:57 Uhr
Wir hatten den Weinsberg 450 FU in der Zeit von 07.08. - 24.08.2020 angemietet und fuhren bis Holland. Er spurte mit seiner Breite von 230 cm prima hinterher. Wir hatten alles an Board. - Wirklich alles!!! Er ist piko bello und hat vom Geschirr bis zu den Campingstühlen.... und kleinem Luftzelt (vorne offen) alles an Bord. Tasche packen, Bettwäsche einpacken. Vorne zwei Räder auf den Fahrradträger. Los geht es. Herr Utermann hat alles hervorragend erklärt, so dass wir als Wohnwagenanfänger bestens zurecht kamen. Fazit: Absolut empfehlenswert!
Weiter so! Smiley
Fam. Rattay schrieb am 30.08.2020 - 16:26 Uhr
Zu unserem diesjährigen zweiwöchigen Urlaub nach Bayern hat uns der Knaus 450 FU begleitet. Für uns als 4-köpfige Familie mit kleinem Hund war das Platzangebot des Wagens inklusive des Vorzeltes völlig ausreichend. Der Wagen war sauber und gepflegt und mit umfangreichem Zubehör aus dem Fachhandel ausgestattet. Auch als Campinganfänger liess sich der Wagen sicher und unproblematisch nach Bayern ziehen.
Auf unsere Anfrage vor dem eigentlichen Buchen hat Herr Utermann uns fachkundig und sehr freundlich beraten, genauso bei aufkommenden Fragen während des Urlaubs. Mit viel Geduld erfolgte auch die Einweisung und Übergabe des Wagens. Wir freuen uns auf einen weiteren Urlaub mit einem Wohnwagen von Herrn Utermann.
Jannicke Wellnitz schrieb am 25.08.2020 - 17:39 Uhr
Für unseren ersten richtigen Camping-Urlaub haben wir uns für den Knaus 450 FU entschieden. Wir waren damit insgesamt 10 Tage unterwegs; tageweise zu dritt, ansonsten zu zweit mit einem kleinen Hund. Der Platz war auch zu dritt ausreichend.
Der Wohnwagen ist sehr gepflegt und wurde mit umfangreichem Zubehör vermietet. Wir haben die 10 Tage sehr genossen.

Von der Anfrage an bis zur Übergabe und Rückgabe war der Kontakt jederzeit angenehm; keine Frage blieb unbeantwortet.
Wir würden jederzeit wieder bei Herrn Utermann einen Wohnwagen mieten, falls wir bis zum nächsten Camping Urlaub keinen eigenen Wohnwagen haben.

Judith P. schrieb am 23.08.2020 - 20:53 Uhr
Wir waren 16 Tage mit dem Knaus 405 Südwind unterwegs. Es hat uns an nichts gefehlt! Der Wohnwagen war blitzsauber und modern ausgestattet. Er roch gut und war genau richtig für 2 Erwachsene und ein Kleinkind. Bei der Übergabe hat sich Herr Utermann viel Zeit genommen und jedes Detail mit Geduld erklärt.
Der Mietpreis und die Qualität des Wohnwagens ist unschlagbar. Daher bleiben wir Kunden! Bis nächstes Jahr!

Fam. Hinz schrieb am 19.08.2020 - 21:37 Uhr
In diesem Jahr haben wir beschlossen, das Campen mit dem Wohnwagen zu testen. Nach einigem Suchen sind wir auf die Seite von Wittener Wohnwagen gestoßen. Gemietet haben wir den Weinsberg 480 QDK, ein fast neuer Wohnwagen, sehr gemütlich und voll ausgestattet mit allem, was man braucht. Wir bekamen eine ausführliche Einweisung, alles wurde protokolliert, dann ging es auch schon los. Die Fahrt klappte reibungslos. Das aufblasbare Vorzelt war schnell und problemlos aufgebaut, die Outdoor-Küche ebenfalls. Wir hatten eine sehr entspannte Woche zu Viert. Mit Sicherheit sind wir nicht das letzte Mal mit einem Wittener Wohnwagen gefahren. Klare Empfehlung.
Martina schrieb am 17.08.2020 - 20:23 Uhr
Wir haben im letzten Herbst durch Zufall die Homepage entdeckt und einfach mal als Camping-Neulinge einen Wohnwagen (Weinsberg 480 QDK) für diesen Sommer gebucht.
Wir haben 3 Kinder im Alter von 4, 7 und 10 Jahren und waren etwas skeptisch, ob wir alle in den Wohnwagen rein passen. Aber es hat super geklappt. Wir waren 3 Wochen in Norddeutschland unterwegs und es war Dank der tollen Ausstattung eine sehr gute Art zu reisen.
Auch die ausführliche und immer prompte Beratung war klasse.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und auch direkt für den nächsten Urlaub einen Wagen reserviert. Immer wieder gerne!!!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz